iba Connecting Experts - Your global business platform - endlessly interactive: 01.-03.02.2021

Wichtige Informationen zum Ablauf

Sie möchten teilnehmen? Glückwunsch! Aber wie geht es nun weiter?

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung von LUMITOS, dann sind Sie offiziell Aussteller auf iba.CONNECTING EXPERTS.

In der Regel erhalten Sie am Tag nach Versand der Auftragsbestätigung von uns eine Materialanforderungs-E-Mail mit Link zu einem Online-Formular. In dieses Online-Formular tragen Sie bitte Schritt für Schritt alle Daten/Materialien für Ihren Messeauftritt ein. Nach Abschließen des Formulars ist keine weitere Änderung möglich. Für die Dateneingabe in das Online-Formular haben Sie 10 Werktage Zeit.
Damit Sie schon vorab wissen, welche Informationen wir von Ihnen benötigen und rechtzeitig alles vorbereiten können, haben wir Checklisten für Sie zusammengestellt. Diese finden Sie im Abschnitt Material.

Warum habe ich nur 10 Werktage Zeit, die Materialien zusammenzustellen?

Je früher uns Ihr Material vorliegt, desto eher können wir die Vorschau zu Ihrem Messestand mit Ihnen teilen und desto früher können Sie mit der individuellen Ansprache Ihrer Besuchereinladung beginnen. Auch eine Einladung zu Ihrem Online-Vortrag ist erst möglich, wenn aufgrund Ihrer Materialien der Link zur Anmeldung erstellt werden konnte. Lassen Sie uns keine Zeit verschenken.

Für die Übermittlung Ihrer Vortrags-Aufzeichnung haben Sie bis zum 4. Oktober 2021 Zeit.

Ich benötige mehr Zeit, bis wann kann ich Material nachreichen?

Für die rechtzeitige Fertigstellung aller Inhalte, benötigen wir Ihr Material unbedingt innerhalb der mitgeteilten Fristen. Material, welches wir nach den Fristen erhalten, kann erhebliche Verzögerungen im Produktionsprozess verursachen. Unter Umständen kann dann Ihr Stand nicht rechtzeitig zum Messestart fertiggestellt werden. Lassen Sie uns gemeinsam diesen Stress vermeiden.

Ich habe meine Materialien vollständig übermittelt – und nun?
Vielen Dank für Ihre schnelle Materialieferung. Nun werden wir zeitnah Ihre Inhalte umsetzen. Sollte uns noch etwas fehlen oder wir Rückfragen haben, melden wir uns bei Ihnen.

Anschließend erhalten Sie von uns:

  • eine Standvorschau zur Ansicht, die bereits von Ihnen freigegebenen Produktpräsentationen werden dazu an Ihren Stand integriert.
  • einen Link zur Anmeldung für Ihren Vortrag auf der iba.CONNECTING EXPERTS. Dieser ist bereits für die Registrierung aktiviert und kann ab sofort von Ihnen zur Besucherwerbung verwendet werden.
Kann ich als Aussteller an den Vorträgen teilnehmen und die Messe besuchen?

Selbstverständlich, bitte denken Sie daran sich und Ihr Standpersonal hierfür kostenlos als Besucher zu registrieren. Die Registrierung ist voraussichtlich ab Juli möglich.

Wie erfahren die Besucher von meinem Stand?

In der Besucherkommunikation der GHM werden die Aussteller und Angebote, sowie Vorträge genannt. Bitte denken Sie daran, dass für möglichst viele Besucher an Ihrem Stand vor allem ihre eigene Besucherwerbung sorgt. Mit dem auf der folgenden Seite bereitgestellten Material wird die erfolgreiche Besucherwerbung zum Kinderspiel.

Material (Texte, Bilder etc.)

Damit Sie Ihr Material zeitnah übermitteln können, haben wir vorab Checklisten für Sie vorbereitet. So gibt es keine Überraschungen, und Sie sind optimal vorbereitet, um Ihr Material rechtzeitig liefern zu können:
Produkte: Welche Materialien werden benötigt?
  • Name Ihres Produktes
  • E-Mail-Adresse für Sales-Leads
  • Hauptüberschrift – max. 100 Zeichen
  • Unterüberschrift – max. 100 Zeichen
  • Die 3 Top-Vorteile des Produkts – je max. 100 Zeichen
  • Produktbeschreibung – max. 1.100 Zeichen
  • Min. 1 und max. 5 Bilder zu Ihrer Produktpräsentation (1500 x 1125px im jpg/png-Format) inkl. Bildunterschrift mit max. 150 Zeichen je Bild

 

Optional:

  • Produktbroschüre als PDF
  • YouTube- oder Vimeo-Link zu Ihrem Produktvideo

 

Weitere Informationen zu den Materialien für Ihre Produkte finden Sie im Handout.

Stand: Welche Materialien werden benötigt?
  • Standname(Firmenname ohne Rechtform. wie z.B. GmbH oder Ltd.)
  • Logo im png-Format (mind. 500 x 500 Pixel)
  • Grafik für die Rückwand Ihres Messestands (abhängig vom gewählten Standmodell)
  • Standprofil (max. 1.000 Zeichen)
  • Produkt-Stichworte (max. 20 Stichworte zu Ihrem Portfolio)
  • E-Mail-Adresse für Sales-Leads

 

Zusätzlich je Produkt-Rollup:

  • Produktname
  • eine Überschrift (max. 100 Zeichen)
  • eine Unterüberschrift (max. 100 Zeichen)
  • ein Bild (min. 1500 x 1125 px im jpg- oder png-Format)

 

Zusätzlich bei Buchung von Paket M-XL:

  • Imagevideo (Link zu Youtube oder Vimeo)
  • Optional: Vorschaubild des Standvideos

 

Weitere Informationen zu den Materialien für Ihren Stand finden Sie im Handout.

Online-Vortrag: Welche Materialien werden benötigt?
  • Vollständiger Unternehmensname
  • Titel des Webinars – max. 100 Zeichen
  • Kurzbeschreibung – max. 450 Zeichen
  • Angaben zum Referenten: Anrede, Titel, Vorname, Nachname und Position des Referenten im Unternehmen
    • Foto des Referenten (mind. 800 x 800 Pixel)
  • Webinar im mp4-Format (max. 30 Minuten)

 

Weitere Informationen zu den Materialien für Ihren Online-Vortrag finden Sie im Handout.

Chat: Welche Materialien werden benötigt?
  • Anzahl der Mitarbeiter
  • Angaben zum Mitarbeiter (persönliche E-Mail-Adresse, Anrede, Titel, Vorname, Nachname)
  • Welche Sprache spricht der Chat-Mitarbeiter? (Deutsch und/oder Englisch)
  • Position des Chat-Mitarbeiters im Unternehmen? (deutsche und englische Bezeichnung)
  • Foto des Chat-Mitarbeiters

 

Wie übermittle ich die Materialien?
Ihre Materialien übermitteln Sie uns ausschließlich via Online-Formular, welches Sie nach Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten. Das Online-Formular können Sie stückweise ausfüllen – jede Eintragung wird direkt gespeichert und geht nicht verloren. So können Sie Ihre Eingabe unterbrechen, um bspw. intern Fragen zur klären. Sobald Sie das Formular vollständig und final ausgefüllt haben, können Sie es uns per Knopfdruck zukommen lassen. 
Kann ich nach Übermittlung der Daten nachträglich noch Änderungen vornehmen?
Sobald Sie Ihre Materialien an uns übermittelt haben, werden diese durch LUMITOS umgesetzt. Nachträgliche Änderungen in den Formularen sind nicht mehr möglich. Bitte lesen Sie bereits vor der Übermittlung Ihrer Daten Ihre Texte Korrektur und bessern Sie ggf. Rechtschreibfehler aus. Bitte übermitteln Sie uns auch in diesem Schritt bereits Ihre finalen Broschüren und Videolinks.
Wichtige Deadlines
  • Materiallieferung: 10 Werktage nach Erhalt der Materialanforderungs-E-Mail. Diese erhalten Sie in der Regel am Tag nach Versand der Auftragsbestätigung.
  • Übermittlung Ihrer Vortrags-Aufzeichnung: 4. Oktober 2021
Ich kann die Deadline nicht einhalten, bis wann kann ich Material nachreichen?

Um alle Inhalte rechtzeitig fertigzustellen, benötigen wir Ihr Material innerhalb der mitgeteilten Fristen. Material, welches wir nach den Fristen erhalten, kann erhebliche Verzögerungen im Produktionsprozess verursachen, sodass wir unter Umständen Ihren Stand nicht rechtzeitig zum Messestart fertigstellen können. Lassen Sie uns gemeinsam diesen Stress vermeiden.

Produkte 

Welche Materialien werden für die Erstellung der Produkte benötigt?
  • Name Ihres Produktes
  • E-Mail-Adresse für Sales-Leads
  • Hauptüberschrift – max. 100 Zeichen
  • Unterüberschrift – max. 100 Zeichen
  • Die 3 Top-Vorteile des Produkts – je max. 100 Zeichen
  • Produktbeschreibung – max. 1.100 Zeichen
  • Min. 1 und max. 5 Bilder zu Ihrer Produktpräsentation (1500 x 1125px im jpg/png-Format) inkl. Bildunterschrift mit max. 150 Zeichen je Bild

 

Optional:

  • Produktbroschüre als PDF
  • YouTube- oder Vimeo-Link zu Ihrem Produktvideo

 

Weitere Informationen zu den Materialien für Ihre Produkte finden Sie im Handout.

In welcher Sprache werden die Materialien benötigt?
iba.CONNECTING EXPERTS richtet sich an ein internationales Publikum sowie deutschsprachige Besucher. Wir empfehlen Ihnen daher, das Material in den Sprachen Deutsch und Englisch bereitzustellen. Durch fehlende Sprachversionen verringert sich Ihre Reichweite und somit die Anzahl der Leads. Sie haben aktuell keine Kapazitäten für eine Übersetzung? Sprechen Sie uns gern an. Wir unterstützen Sie mit unserem kostenpflichtigen Übersetzungsservice. 
Sollen die Produktbilder freigestellt sein?

Für eine optimale Darstellung werden Ihre Produktbilder automatisch freigestellt. Sollten Sie bereits eine freigestellte Version (weißer Hintergrund) Ihrer Produktbilder haben, bitten wir Sie, diese zu verwenden. In einigen Fällen funktioniert das Freistellen der Bilder nicht (z.B. bei aufwändigen Produktionsanlagen). In diesem Fall können Sie ihr Original-Bild auswählen.

Wie viele Broschüren kann ich pro Produkt hinterlegen?

Pro Produkt kann eine Broschüre hinterlegt werden. Möchten Sie darüberhinausgehend Broschüren am Stand hinterlegen, können Sie das gerne kostenpflichtig dazubuchen.

Ich habe keine Möglichkeit die Inhalte sprachlich zu übersetzen, was kann ich tun, damit mir keine Reichweite verloren geht?
Wir übernehmen das gerne für Sie. Nutzen Sie unseren kostenpflichtigen Übersetzungsservice.

Stand

Welche Materialien werden für die Erstellung des Standes benötigt?
  • Standname(Firmenname ohne Rechtform. wie z.B. GmbH oder Ltd.)
  • Logo im png-Format (mind. 500 x 500 Pixel)
  • Grafik für die Rückwand Ihres Messestands (abhängig vom gewählten Standmodell)
  • Standprofil (max. 1.000 Zeichen)
  • Produkt-Stichworte (max. 20 Stichworte zu Ihrem Portfolio)
  • E-Mail-Adresse für Sales-Leads

 

Zusätzlich je Produkt-Rollup:

  • Produktname
  • eine Überschrift (max. 100 Zeichen)
  • eine Unterüberschrift (max. 100 Zeichen)
  • ein Bild (min.1500 x 1125 px im jpg- oder png-Format)

 

Zusätzlich bei Buchung von Paket M-XL:

  • Imagevideo (Link zu YouTube oder Vimeo)
  • Optional: Vorschaubild des Standvideos

 

Weitere Informationen zu den Materialien für Ihren Stand finden Sie im Handout.

Welche Inhalte werden für die Roll-Up-Grafik benötigt?

Die Grafiken für die Roll-Ups werden aus den Texten und Bildern, die Sie uns im Rahmen des Stand Online-Formulars übermitteln, erstellt.  Für die Erstellung der Roll-Ups sind keine zusätzlichen Grafiken notwendig.

Welche Broschüren werden im Broschürenständer hinterlegt?

Für die Grafik wird ein beispielhaftes PDF-Dokument verwendet. Zum Download wird eine Broschüre pro Produkt angeboten, welche Sie bei der Materialanforderung zum Produkt uploaden. Zusätzlich können weitere Broschüren kostenpflichtig gebucht und hinzugefügt werden.

Können wir auf den Roll-Ups die Schriftart oder Farbe bestimmen?
Die Schriftart ist standardisiert, die Schriftfarbe wird entsprechend Ihrer Unternehmensfarben angepasst, die Sie uns über das Online-Formular mitteilen. 
Sind Änderungen nach Erhalt meiner Standvorschau möglich?

Nachdem Sie Ihre Standvorschau erstmalig erhalten, sind minimale Anpassungen noch möglich. Zur Umsetzung von Änderungen nach schriftlich erteilter Freigabe des Ausstellers ist die GHM nicht verpflichtet. Sollten diese ausnahmsweise vorgenommen werden, fallen hierfür gesonderte Kosten an (siehe AGBs). Dies betrifft u.a. auch nachträglich eingereichte Broschüren und Videos.

Online-Vortrag

Welche Materialien werden für die Erstellung der Online-Vorträge benötigt?
  • Vollständiger Unternehmensname
  • Titel des Webinars – max. 100 Zeichen
  • Kurzbeschreibung – max. 450 Zeichen
  • Angaben zum Referenten:
    • Anrede, Titel, Vorname, Nachname und Position des Referenten im Unternehmen
    • Foto des Referenten (mind. 800 x 800 Pixel)
  • Webinar im mp4-Format (max. 30 Minuten)

 

Weitere Informationen zu den Materialien für Ihren Online-Vortrag finden Sie im Handout.

Bis wann kann ich die Vortrags-Aufzeichnung einreichen?

Keine Sorge, da die Vortrags-Aufzeichnung erfahrungsgemäß bei der Erstellung der Materialien am zeitintensivsten ist, können Sie diese bis zum 4. Oktober 2021 nachreichen.

In welcher Sprache sollen die Informationen zur Verfügung gestellt werden?

Sie können Ihren Online-Vortrag entweder in Englisch oder Deutsch präsentieren. Haben Sie eine Aufzeichnung in beiden Sprachen vorliegen, benötigen Sie zwei Buchungen und haben somit die Chance noch mehr Leads erzielen. Denken Sie bei der Sprachauswahl daran – wer ist Ihre Zielgruppe, wen möchten Sie erreichen?

Kann das Webinar auch kürzer oder länger als 30 min sein?
Ihnen stehen 30 Minuten zur Verfügung. Nutzen Sie diese Zeit am besten aus. Längere Webinare sind ungeeignet, da das Vortragsprogramm eng getaktet ist und wir den Besuchern keine Überschneidungen mit nachfolgenden Webinaren zumuten wollen.

Chat

Welche Materialien werden für die Umsetzung des Chats benötigt?
  • Anzahl der Mitarbeiter
  • Angaben zum Mitarbeiter (persönliche E-Mail-Adresse, Anrede, Titel, Vorname, Nachname)
  • Welche Sprache spricht der Chat-Mitarbeiter? (Deutsch und/oder Englisch)
  • Position des Chat-Mitarbeiters im Unternehmen? (deutsche und englische Bezeichnung)
  • Foto des Chat-Mitarbeiters
Wie viele Mitarbeiter kann ich für den Chat nominieren?
Bei Buchung des Chats sind 5 Chat-Mitarbeiter enthalten. Wenn Sie mehr als 5 auswählen, müssen Sie diese kostenpflichtig hinzugebucht werden. 
Wie viele Mitarbeiter sollten den Chat betreuen?

Wir empfehlen den Live-Chat während der vier Eventtage vom 25. bis 28. Oktober 2021 täglich mit mindestens zwei Ihrer Mitarbeiter zu besetzen. Auf iba.CONNECTING EXPERTS werden deutsch- und englischsprachige Besucher erwartet.

Wie werden die Chat-Mitarbeiter am Stand dargestellt?
Ihre Mitarbeiter werden im Chat mit Namen und Foto dargestellt. Die E-Mail-Adressen Ihrer Mitarbeiter werden für die Erstellung der Chat-Accounts benötigt und werden nicht veröffentlicht oder angezeigt.
Wie wähle ich die Mitarbeiter für den Chat aus?
Es ist nicht zwingend erforderlich, dass Produktspezialisten den Chat betreuen. Wichtiger sind kontaktfreudige Mitarbeiter, die erste Fragen eines Messebesuchers beantworten und mit diesem ein Telefonat oder Beratungsgespräch mit einem Ihrer Spezialisten vereinbaren können.
Zu welchen Zeiten sollten Mitarbeiter für die Chatfunktion zur Verfügung stehen?

Damit Sie den Chat gut betreuen können, sollten Ihre Mitarbeiter in der Hauptbesuchszeit von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr (CET) an einem Computer mit Internetzugang sitzen. Ihre Mitarbeiter können ihrer gewohnten Arbeit am Computer nachgehen. Nutzt ein Messebesucher den Chat, so wird dies optisch und akustisch deutlich signalisiert.

Kann ich nachträglich weitere Chat-Agenten hinzubuchen?

Ja, Chat-Agenten können nachgebucht werden. Bitte beachten Sie, dass dies eine kostenpflichtige Leistung ist.

Wofür wird meine Emailadresse benötigt?
Ihre E-Mail-Adresse wird zum Anlegen Ihres Kontaktes in unserer Messe-Plattform benötigt. Die E-Mail-Adresse wird nicht kommuniziert und ist für die Besucher auch nicht sichtbar.
Wozu wird mein Foto benötigt? Was mache ich, wenn ich kein Foto zur Hand habe, kann ich dieses nachreichen?
Ihr Foto ist sowohl am Messestand als auch als Avatar im Chat-Widget sichtbar. Das Foto unterstreicht die persönliche Note und zeigt, dass es sich bei dem Chat um eine Mensch-zu-Mensch-Interaktion handelt. Wenn Sie kein Foto zur Hand haben, wird ein grauer Avatar angezeigt.
Ist der Text-Chat automatisch enthalten, wenn ich den Audio-/Videochat buche?
Der Text-Chat ist die Basisversion und somit bei jeder Chat-Buchung enthalten.

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